Die Autorin

Carmen Wedeland (Foto: S. Lupfer)

Carmen Wedeland (Foto: S. Lupfer)

Seit dem letzten Jahrtausend habe ich von fernen Welten geträumt und jedes Fantasybuch gelesen, das ich in die Finger bekam. Seit 2013 lebe ich nun in meiner Traumwelt und schreibe Fantasy – seltsame Kurzgeschichten und einen Roman, der zwar immer nur schubweise wächst, dafür aber schon viele Verzweigungen ausgebildet hat 🙂 Gern lenke ich mich mit anderen kreativen Betätigungen ab, singe oder gehe spazieren, selten ohne jedes Grasbüschel am Wegrand zu fotografieren.

 

... an den Kreidefelsen von Møn (Foto: Lasse Hansen)

… an den Kreidefelsen von Møn (Foto: Lasse Hansen)

Hauptberuflich texte ich für Unternehmen, schreibe journalistische Artikel, übersetze und lese anderer Leute Werke Korrektur. Ich bin in Schleswig-Holstein aufgewachsen, habe in Bayern und China gelebt und 2013 entdeckt, dass ich unbedingt auf eine kleine dänische Insel ziehen musste. Auf Møn lebe ich nun in Fußlaufweite zu den Kreidefelsen bei den nettesten Menschen der Welt, die im Sommer die Pension Bakkegaard Gæstgiveri Møns Klint betreiben und im Winter Bilder malen. Ihr könnt uns ja mal besuchen kommen 🙂

Mehr zu mir findet ihr überall in diesem Blog … besonders aber in diesen Beiträgen:

Wie ich nach Møn kam, um zu schreiben
Zu Hause – wo?

So arbeite ich:

Ideen-Invasion
Drei Meter Handlungsplan
Sechs Meter Schreibtisch

Inzwischen habe ich auch ein paar Kurzgeschichten bei Verlagen veröffentlicht:

Sportliche Erfolge

Über diese Ankündigung freue ich mich sehr:


Im September erscheint mein Buch
26.05.17
Handmade Hygge: Ein Thema, das glücklich macht

 

Und so sieht es auf meiner Insel aus:

Nur schnell ein paar Fotos
Die Schönheit des Augenblicks
Noch mehr Momentaufnahmen aus Møn
Hundert bunte Inselbilder

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s